Lancaster - Englandaustausch

Auch in diesem Schuljahr fand wieder unser Austausch mit der „Lancaster Royal Grammar School“ im Nordwesten Englands statt. Vom 15.-22.04.24 absolvierten die 16 teilnehmenden Schüler/innen mit Herrn Schalich und Herrn Meißner ein vielfältiges Programm. Unter anderem besichtigten sie Lancaster und das dortige Schloss (Castle in Lancaster), besuchten die Stadt Manchester und das Science and History Museum (Science Factory) sowie das Seebades in Morecambe. Untergebracht waren alle in sehr gastfreundlichen englischen Familien, mit denen sie auch das Wochenende verbrachten. In der letzten Juniwoche findet der Gegenbesuch der englischen Schüler in Neckargemünd statt, wir freuen uns jetzt schon darauf.